Ruprecht-Karls-Universität HeidelbergPsychologisches Institut
Siegel
Anschriften und Telefonnummern Volltext-Suche, E-Mail-Suche, Datenbank-Suche Alle Seiten im Überblick
leiste-bottom picture ATP

Startseite > Lehre und Prüfungen > Prüfungsvideo > Frage nicht verstanden

Prüfungsvideo: Frage nicht verstanden

[10:50] FRAGE NICHT VERSTANDEN

P: Wir sind beim Ansatz der Verarbeitungstiefe. Was sind denn eigentlich [11:00] die Probleme des LOP-Ansatzes?

K: Des was?

P: Levels of Processes.

K: Ach so, L.O.P. Also das ist die zirkuläre Erklärung ......(Ausblenden)

P: So, wir sind ja hier in der Lernpsychologie und eine der interessanten Fragen betrifft das sogenannte Natürliche Lernen. Was ist denn damit gemeint?

K: Ich versteh nicht, was Sie mit Natürlichem Lernen meinen.

P: Ein anderes Stichwort dafür wäre biologisch vorbereitetes Lernen.

K: Ach so, ja ok, das ist die Verhaltensweise, die sich in der Evolution quasi als nützlich erwiesen hat für die Arterhaltung....

corner-topleft picture corner-topright picture
Startseite
Aktuelles
Forschung
Links
Personen
Problemlösendes Denken
Lehre und Prüfungen
 Evaluation der Lehre
 FAQ OP
 VD: neue DPO (Grundlagen)
 HD: Fo-Vertiefung
 VD: alte DPO
 VD: neue DPO (Vertiefung)
 Archiv Lehre
 Einstiegsliteratur
 Prüfungstermine Prof. Funke
 Prüfungsvideo Allgemeine Psychologie
 Internet-Tutorien
 Skripte
 Manuskript-Richtlinien
 Empfehlungen SRK
 Lehre SS 04
 Vorlesung Allgemeine Psychologie I
 Vorlesung Allgemeine Psychologie II
 Vorlesung Geschichte
 Vorlesung Medienpsychologie
 Prüfungsvideo
 Begrüssung
 Notenbekanntgabe
 Notenberatung
 Black-Out
 Einführung
 Erläuterungen
 Frage nicht verstanden
 Nachfrage Prüfer
 Öffentlichkeit
 nicht vorbereitet
 Zusammenfassung
 Lehre WS 03/04
 Vorlesung Wissenschaftstheorie
 Themen Diplomarbeiten (allgemein)
 Themen Diplomarbeiten (konkret)
 Tutorium Orientierungsprüfung (TOP)
Sonstiges
Publikationen
WebLab ATP
Überblick
corner-bottomleft picture corner-bottomright picture
 
Zum Seitenanfang Top
Zuletzt bearbeitet am 06.06.2003 von JF.